• info@emmas-hundefutter.de
  • Lieferung per DHL
  • Ab 29 EUR kostenlose Lieferung ( DE )
  • 089 / 99 52 97 08 ( 10 -17 Uhr )
  • info@emmas-hundefutter.de
  • Lieferung per DHL
  • Ab 29 EUR kostenlose Lieferung ( DE )
  • 089 / 99 52 97 08 ( 10 -17 Uhr )

Über uns

Angefangen hat alles 2008 mit Emma, unserer ersten Hündin.

Gute Hundebetreuung war in München Mangelware und somit entstand die Idee 2009 eine Hundetagesstätte in München zu eröffnen. Das ist nun schon viele Jahre her und es ist ein voller Erfolg. (Hundetagesstätte Die Fellnasen)

In dieser Zeit durften wir viel über Hunde und das Verhalten der Hunde im Rudel lernen.

Dazu gehörten auch die verschiedenen Bedürfnisse, die eine Ernährung an den Hund stellt. Veränderungen des Fells, der Haut, des Kots aber auch Krankheiten ließen uns immer mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Nicht nur bei unseren Gasthunden, auch bei unseren eigenen Hunden ( es sind nun 5 an der Zahl ) machten wir viele Beobachtungen, ausgelöst durch Trockenfutter oder Nassfutter.

Wir schauten mehr auf die Zusammensetzungen der Futtermarken, haben viele Bücher durchforstet, haben uns weitergebildet, um immer mehr ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Zutaten im Futter welche Probleme auslösen.

Durch verschiedene Krankheiten, wie Bauchspeicheldrüsenprobleme, Arthrose, etc., bei unseren Gasthunden, aber auch bei unseren eigenen Hunden war es uns ebenfalls wichtig die Hunde auf natürliche Weise zu unterstützen. Und das mit großem Erfolg…

Wir suchten nach hochwertigen Futtermarken und Ergänzungen, stellten bei unseren eigenen Hunden das Futter um und siehe da, Fell, Haut und Wohlbefinden wurden merklich besser.

Emma nahm sogar endlich ab und das nur alleine wegen einer Futterumstellung und nicht wegen weniger Futtermenge.

Wir gaben unsere Erfahrungen unseren Kunden in der Hundetagesstätte weiter und es wurde dankend angenommen.

Da die Resonanz und das Bedürfnis nach artgerechtem Hundefutter bzw. hochwertigen Ergänzungen in Form von Gemüseflocken, Kräutern, Ölen und natürlichen Leckerlies/Kauartikel immer größer wurden, entschlossen wir uns 2015 eine eigene Hundefuttermarke zu kreieren.

Emma`s Naturkost für Hunde wurde geboren!

Wir unterscheiden uns von anderen darin, das es ist uns wichtig ist, hochwertiges und artgerechtes Hundefutter, Ergänzungen und Leckerlis/Kauartikel für Hunde anzubieten, welches sich aber in einem normalen Preissegment befindet, damit sich jeder die Gesundheit seines Tieres leisten kann.

Alle Produkte sind tierversuchsfrei, denn das würde sich sonst mit unserer Tierliebe widersprechen.

Alle Produkte sind frei von künstlichen Zusätzen, alles ist naturrein…Naturkost für Hunde halt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns ein Produkt finden, das Ihre Fellnase gesund und munter hält.

Ihre

Diane Senft & Annette Lambing